Werbeartikel und Textilien

Unser solides Gesamtkonzept basiert auf eigenem Knowhow und der ständigen Erweiterung starker regionaler und internationaler Partner.

Wir legen großen Wert auf die nachhaltige Verbesserung der verwendeten Materialien sowie die verwendeten Veredelungstechniken. So verwenden wir zum Beispiel nur Farben mit dem Siegel STANDARD 100 by OEKO-TEX ® und GLOBAL ORGANIC TEXTILE STANDARD.

Unser solides Gesamtkonzept basiert auf eigenem Knowhow und der ständigen Erweiterung starker regionaler und internationaler Partner. Das richtige Material für jeden Zweck – wir helfen Ihnen gern bei der Auswahl und bei der Frage, welches Textil es sein soll.

Über 25 Jahre grafische und produktionstechnische Erfahrung liegen bereits hinter uns. Keine Last sondern ein Zugewinn!
Erfolgreiche Werbekampagnen, Layouting und Drucklösungen insbesondere im Siebdruckbereich und Stick machen uns zu Ihrem kompetenten und verbindlichen Partner.

Flex- und Flockdruck

Eine glatte Flexfolie oder flauschige Flockfolie werden mittels Druck und Temperatur auf dem Material angebracht.

Besonders geeignet für Schriften und simple Grafiken.

Sinnvoll bei Unikaten oder kleineren Stückzahlen.

Stick / Bestickung

Die hochwertigste Form der Textilveredelung für kleinere Logos und Motive sowie einfache Schriftzüge. Ebenso optimal anwendbar für Patches beziehungsweise Aufnäher.

Patch

Gedruckt, gestickt oder gewebt kann ein Patch auf Taschen oder Rucksäcke gepresst werden. Das Verfahren besticht durch eine ausgezeichnete Qualität und ist die Methode, wenn der Direktdruck nicht möglich ist.

 

Druckanforderungen:

Siebdruck / Patch

Standardwaschung bei 30 C, möglich bis 90 C

Vektordateiformat (z.B. EPS, SVG und AI)

Farbraum Pantone Coated

 

Flex- Flockdruck

Standardwaschung bei 30 C, möglich bis 80 C.

Vektordateiformat (z.B. EPS, SVG und AI)

Farbraum des Folienherstellers

 

Stick

Standardwaschung bei 40 C, möglich bis 90 C.

Vektordateiformat (z.B. EPS, SVG und AI)

Pixeldateiformat in hoher Auflösung (z.B. PNG, JPEG und GIF)

Der Pflegehinweis im Textil besteht, solange es nachträglich nicht bedruckt wird. Sobald ein Druckverfahren angewendet wurde, das eine schonende Waschung vorsieht, gilt dieser Pflegehinweis. Generell muss das Pflegegebot eingehalten werden, welches die sanftere Waschmethode vorschlägt. Der Aufdruck kann nach Bedarf durch bestimmte Techniken so angepasst werden, dass er dem Pflegehinweis des Textiles angeglichen wird.

Grundsätzlich raten wir aufgrund der Qualitätserhaltung davon ab, Baumwollprodukte in den Wäschetrockner zu geben.

Ebenso ausschlaggebend für ein hochwertiges Druckergebnis ist die Wahl der Druckvorlage. In der Regel sollte dies auf der Basis einer Vektordatei erstellt werden.

Ein weiterer Faktor für die Qualität des Druckerzeugnisses ist die Verwendung des exakten Farbraumes:  CMYK oder Pantone gewährleisten die gewünschte Farbtreue.